6/10/2009

Dümler und Breiden

Die Firma Dümler und Breiden wurde 1883 von Albert Breiden und seinem späteren Schwager Peter Dümler in Höhr-Grenzhausen gegründet. Albert Breiden lernte bei seinem Onkel Simon Peter Gerz das Töpferhandwerk und Peter Dümler ging bei Reinhold Hanke in die Lehre.


Form 41-30 aus der Reliefserie



Form 56-30 aus der Reliefserie


Form 71-26 aus der Reliefserie
Dekor Star




unterschiedliche Preßmarken



Stempelmarke



Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung dankbar.

Kommentare:

  1. Nice and interesting photo!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym1/10/2010

    Hallo, versuche gerade mehr über eine Schale von Dümler & Breiden herauszufinden, bin dabei auf folgende Seite gestoßen: http://www.steinmarks.co.uk/pages/pv.asp?p=stein57. Dort sind ein paar Informationen zur Firma zusammengetragen - vielleicht hilft dies ja weiter.

    Grüße, N.

    AntwortenLöschen
  3. Die Seite war mir schon bekannt, aber trotzdem herzlichen Dank für den Hinweis.

    AntwortenLöschen