7/10/2009

Elsterwerda

Im Zusammenhang mit der Demontage der Fabrikanlagen ging auch das Archiv von Elsterwerda verloren, daher ist es heute schwierig, die verschiedenen Marken, Zeichen und Bezeichnungen chronologisch und in ihrer Bedeutung zu erfassen. Es scheint aber so zu sein, daß die ab den 1920er Jahren auftretenden "M"-Nummern Dekore bezeichnen. Bei grünmarmorierten Produkten findet sich fast immer eine M 65, entweder gestempelt oder handschriftlich aufgetragen.

Form 1462
VVB Produktion


Form 1372


Form 1366-10



Form 1320-11


Form 1259


Form 1200


Form 1170 M 65 Stempel




Form 1312-3 ohne M 65 Markierung


Form 1130 M 65 handschriftlich



Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen