7/09/2009

Jopeko - Kopien oder ähnlich gestaltete Formen anderer Hersteller

Neben den fälschlich Jopeko zugeschriebenen Formen, gibt es noch einige Formen von Jopeko, die ebenfalls für Verwirrung sorgen können, da sie entweder Kopien von Formen anderer Hersteller, Formen anderer Hersteller sehr ähnlich oder parallele Entwicklungen sind. Da es meines Wissens aber keinen irgendgearteten Musterschutz gab und ich auch nicht sagen kann, ob es sich bei einigen Formen um zufällig ähnliche oder parallele Entwicklungen handelt, möchte ich hiermit auch nur auf eine mögliche Verwechselungsgefahr hinweisen.
Leider verfüge ich nicht bei allen Formen um entsprechende Vergleichstücke.


Form 404-12
Kopie nach Form 313-16 von Ruscha
Originalentwurf Kurt Tschörner


Form 403-16
Ähnlich Form 316 von Ruscha
Originalentwurf Heinz Siery


Form 316 von Ruscha


Form 7201
Identisch mit Form 200 von J.L. Knödgen


Form 70 von Stein-Keramik
Die ähnliche Form von Jopeko hat die Formnummer 352


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen