6/15/2010

Dümler und Breiden

Wenn es einen Wettbewerb um die originellsten, schrägsten oder auch häßlichsten Keramikformen und -dekore gäbe, wäre Dümler und Breiden sicherlich unter den ersten Plätzen. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich diese Keramiken nicht schätze, den schließlich liegt die Schönheit immer im Auge des Betrachters.



Form 12-14



Form 687-26



Form 1105-20 und 22





Form 1107-26



Form 1120-18



Form 1157-30




Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung dankbar.

Kommentare:

  1. Anonym7/19/2011

    Ich habe 1105/22 in rot gefunden. Ist das echt?

    AntwortenLöschen
  2. Die einzelnen Formen gibt es durchaus in mehreren Glasurvarianten. Wenn die Vase entsprechend von Dümler und Breiden gemarkt ist, gibt es auch keinen Grund an der Echtheit zu zweifeln.

    AntwortenLöschen