10/25/2010

Heidi Kippenberg

Heidi Kippenberg wurde 1941 in Berlin geboren. In den Jahren 1962 - 1963 absolvierte sie ein Praktikum bei Wilhelm Kuch. Danach studierte sie bis 1967 an der Hochschule für bildende Künste in Kassel bei Ernst Röttger (Vorlehre) und Walter Popp, dessen Assistentin sie zeitweise war. 1968 eröffnete sie eine eigene Werkstatt in Buch-Weisenhof. Studienreisen führten sie nach Kolumbien, England, die Türkei und Japan. Zwischen 1983 und 1988 lebte sie auf Jamaika, kehrte aber 1991 endgültig nach Deutschland zurück. Seit 2006 ist sie in Deitersheim ansässig.
Heidi Kippenberg erhielt verschiedene Auszeichnungen, hatte Ausstellungen im In- und Ausland. Ihre Arbeiten sind in allen wichtigen deutschen Keramikmuseen vertreten.

Informationen zu ihre aktuellen Arbeiten findet man unter: www.heidi-kippenberg.de.

Vase, signiert und datiert (19)85
Aufgrund einer Mitteilung von Heidi Kippenberg, die mich über Umwege erreichte, ist diese Vase nicht von ihr. Weiterhin teilte sie mit, daß sie die Jahreszahlen unter das HK schreibt.


Signatur


Wie immer bin ich für jeden weitergehenden Hinweis dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen