4/21/2011

Studiokeramik mit unbekannten Signaturen

Und hier wieder ein Beitrag aus der beliebten Serie: Wer hat's gemacht? Sollte also einem meiner geschätzten Leser eine Signatur oder Marke bekannt sein, bin ich wie immer für jeden Hinweis (mail an fl.wulf (at). gmx.de) dankbar.

ohne Kennzeichnungen



ohne Kennzeichnungen



ohne Kennzeichnungen



ohne Kennzeichnungen
Aufgrund des Motivs kommt hier auch ein Studio in Spanien oder Italien in Frage.





ohne Kennzeichnungen



Die Vase, auf die sich die Kommentare beziehen, wurde entfernt und wird an anderer Stelle wieder präsentiert.

Kommentare:

  1. bridget6/23/2011

    Hi,
    die Signatur steht für Melitta Teubner (Melitta Voigt - Teubner) aus Sörup, Schleswig Holstein, und ist hier (Flensburg) auf Flohmärkten vielfach zu finden. In Nachfolge von der Töpferei Voigt aus Sörup. Die Information ist exklusiv von einem Enkel!
    LG
    bridget

    AntwortenLöschen
  2. bridget6/23/2011

    Hi,
    also, die Signatur TM meinte :-)
    LG
    bridget

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für diese Information, wieder ein Rätsel gelöst :-). Falls die Bitte nicht überzogen ist, würde ich mich über einen kurzen Lebenslauf (Lebensdaten, Ausbildung ect.; also in der Form, wie ich es hier bei den Keramikern gemacht habe) sehr freuen. Meine e-mail Adresse lautet fl.wulf (at) gmx.de

    AntwortenLöschen