1/16/2013

AK Keramik

AK Keramik steht für die Firma Alfred Klein Keramik, die 1934 in Ransbach gegründet wurde. Zur Produktpalette gehörten Kaffee- und Teekannen, Krüge, Dosen und Vasen. Insbesondere in den 1930er/1940er Jahren wurden die Produkte mit den damals sehr beliebten Laufglasuren überfangen.

Form 766-16, ca. 1930er Jahre



Label


Form 634-10, ca. 1950er/1960er Jahre


Label


Form 645-23



Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung dankbar.

2 Kommentare:

  1. Danke zehr for your webpage that is the only one our Museum has found so far regarding AK Keramik.

    You will find some of the clocks that they have manufactured at http://www.clockarium.org/clock/mysterious/ge_50/index.htm#ak

    You can contact me at 2011 "at" clockarium.org

    Mit besten Grüßen
    Jacques de Selliers

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich habe auch was. Weiß nicht aber von welchem Jahr ist das und wie kann ich hier die Fotos rein setzten

    AntwortenLöschen