12/09/2013

Brockmann, Extertal

Über Brockmann ist mir bisher leider nichts bekannt. Einzig aus den Ortsvermerken auf den Labels ergibt, sich, daß der erste Sitz wohl in Bösingfeld/Lippe und später dann in Extertal befand.


Form unbekannt



Form unbekannt



Form unbekannt



Form unbekannt



Form unbekannt




Obwohl dieser Krug das Brockmann Label trägt, wurde er von AKRU hergestellt. Inzwischen sind mir mehrere AKRU Keramiken mit dem Brockmann Label bekannt geworden. Warum die AKRU Stücke das Brockmann Label tragen konnte nicht geklärt werden. Fest steht allerdings, daß es zwischen AKRU und Brockmann keine Zusammenarbeit gab.



Label



Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung (mail an fl.wulf (at) gmx.de) dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen