5/27/2014

Keramiken, die ihren Hersteller suchen

Bei diesen Keramiken ist es mir bisher nicht gelungen, sie einem Hersteller zuzuordnen. Bin daher für jeden weiterführenden Hinweis dankbar.

Form 13




Form 22a
Diese Vase gehört zu einer Gruppe von Keramiken, die alle mit dem Zusatz Handarb. oder Handarbeit gemarkt sind. Insbesondere finden sich immer wieder Wandteller mit einer 2000er Formnummer.



inzwischen ist es mir gelungen eine Vase aus der 2000-Serie zu finden

Form 2025




Form 53



Form 163





Die Vase, auf die sich der Kommentar bezieht wurde inzwischen tatsächlich als Ü-Keramik - Übelacker identifiziert.

1 Kommentar:

  1. Meine Ü-Keramik-Vase 455-15 besitzt eine völlig identische Formnummer. (http://ckeramik.blogspot.de/2017/03/u-keramik-ubelacker.html)

    AntwortenLöschen