8/08/2015

Keramiken, die ihren Hersteller suchen


Bei diesen Keramiken ist es mir bisher nicht gelungen, sie einem Hersteller zuzuordnen. Bin daher für jeden weiterführenden Hinweis (mail an fl.wulf (at). gmx.de) dankbar.

Form 779.
Die Form der Ziffern läßt darauf schließen, daß die Vase vor 1945 produziert wurde




Form 1677
Als Herstellungsländer könnten auch Frankreich oder Belgien in Frage kommen. 




Form A 1402
Da bei der 1 der Aufstrich fehlt, wurde sie vermutlich nicht in Deutschland hergestellt.




ungemarkt
Vermutlich in den 1930er Jahren hergestellt



Gemarkt Handarbeit und Formnummer 30
Vasen mit Sgrafitti Dekor wurden von diversen Herstellern (Dümler & Breiden, Sawa, Eiwa und anderen) produziert. Diese Vase läßt sich aber keinem der bekannten Hersteller zuordnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen