3/03/2015

Studiokeramik mit unbekannten Signaturen

Und noch mehr unbekannte Keramiken. Auch hier ist es mir bisher nicht gelungen, die Signaturen oder Marken aufzulösen. Sollte also einem meiner geschätzten Leser eine Signatur oder Marke bekannt sein, bin ich wie immer für jeden Hinweis (mail an fl.wulf (at). gmx.de) dankbar.

gemarkt Fc
könnte auch aus Skandinavien stammen



gemarkt mit dem Buchstaben E und einem Vogel (vermutlich eine Gans)




zwischenzeitlich ist mir ein weiterer Krug mit der Marke in die Hände gefallen




Marke könnte eine Blume in einem Auge zeigen




gemarkt mit Pfeil und Bogen
könnte sich auf den Namen Schütze beziehen












Signatur liest sich vermutlich U. Fuhrmann



Keramiken, die ihren Hersteller suchen

Bei diesen Keramiken ist es mir bisher nicht gelungen, sie einem Hersteller zuzuordnen. Bin daher für jeden weiterführenden Hinweis dankbar.

Art Deco Aschenbecher, keine Markung
Glasur erinnert an Carstens Uffrecht




Keramik Weller - Handwerkliche Töpferkunst, Heilbronn
Hierbei könnte es sich um den Hersteller als auch um ein Geschäft für Kunsthandwerk handeln. 




Jugendstilvase aus dem  Westerwald?
ohne jede Markung, vermutlich vor 1918 hergestellt



Butterdose 1/2 Pfd.
Vermutlich aus dem Westerwald und vor 1918 hergestellt




Diese kleine Vase erinnert an Westerwälder Keramik
könnte auch aus einem Töpferkurs stammen.




Ü-Keramik - Übelacker


Form 463




Form 551-30
Diese Form gibt es mit den unterschiedlichsten Motiven


Form 556


Form 596-14



Form 1442-11





Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung dankbar.

Wächtersbacher Keramik


Form 0150


Form 10096
Dekor 6022



Form 103934
Dekor Elba


Teile eines Kinder-Eßgeschirrs
Form vermutlich 5185



Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung dankbar.