10/31/2016

Studiokeramik mit unbekannten Signaturen

Und hier wieder ein Beitrag aus der beliebten Serie: Wer hat's gemacht? Sollte also einem meiner geschätzten Leser eine Signatur oder Marke bekannt sein, bin ich wie immer für jeden Hinweis (mail an fl.wulf (at). gmx.de) dankbar.

gemarkt mit P in einer Sonne




signiert mit PB



signiert mit RCV




signiert mit einem durchstrichenem S in einem Kreis




signiert S



Keramiken, die ihren Hersteller suchen

Bei diesen Keramiken ist es mir bisher nicht gelungen, sie einem Hersteller zuzuordnen. Bin daher für jeden weiterführenden Hinweis (mail an fl.wulf (at). gmx.de) dankbar.

nur bezeichnet mit 87





gemarkt D




gemarkt mit R im Lorbeerkranz







nur gestempelt mit Made in West Germany
Die Art des Stempels sieht aus wie bei Wächtersbach. Mir ist aber bisher nicht bekannt, ob Wächtersbach auch blanke Keramiken an Hausmaler verkauft hat. Vielleicht ist aber auch jemand in der Lage, die Malersignatur aufzulösen.



10/30/2016

Scheurich


Form 210-18


Form 231-15


Form 413-26



Form 414-16



Form 414-16
Neue Ausformung



Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung (mail an fl.wulf (at) gmx.de) dankbar.

Ruscha


Form 320-1



Form 363



Form 717-1 1/2
Dekor Maske


Form 811-1



Form 822-1


Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung (mail an fl.wulf (at) gmx.de) dankbar.

Jasba


Form 19





Form 112-12




Form 537-16



Form 651-25



Form 1885-25



Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung (mail an fl.wulf (at) gmx.de) dankbar.