5/21/2018

Scheurich - mehrfache Nutzung von Formnummer

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, haben verschiedene Firmen ihre Formnummern auch mehrfach vergeben. Während dies bei den meisten Firmen (soweit mir bekannt) nur vereinzelt gemacht wurde, hat es die Firma Scheurich regelmäßig gemacht. Von ihr sind bis zu drei Nutzungen einer Formnummer bekannt. Den Formen und Dekoren nach könnte man fast vermuten, daß die Formnummern in jedem Jahrzehnt (50ger, 60ger und 70ger Jahre) an eine der Zeit entsprechenden Form vergeben wurden.
Daher hier mal ein paar Beispiel:

206
1. Ausformung


vermutlich 2. Ausformung


210
1. Ausformung


vermutlich 3. Ausformung


414
1. & 2. Ausformung
Der Entwurf zur ersten Ausformung stammt von Heinz Siery aus dem Jahre 1963.


523
1. Ausformung


2. Ausformung


3. Ausformung


Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung (mail an fl.wulf (at) gmx.de) dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen