5/27/2014

Keramiken, die ihren Hersteller suchen

Bei diesen Keramiken ist es mir bisher nicht gelungen, sie einem Hersteller zuzuordnen. Bin daher für jeden weiterführenden Hinweis dankbar.

Form 13




Form 22a
Diese Vase gehört zu einer Gruppe von Keramiken, die alle mit dem Zusatz Handarb. oder Handarbeit gemarkt sind. Insbesondere finden sich immer wieder Wandteller mit einer 2000er Formnummer.



inzwischen ist es mir gelungen eine Vase aus der 2000-Serie zu finden

Form 2025




Form 53



Form 163




Form 455-15
Hierbei könnte es sich auch um eine Rohling handeln, der dann mit mit einem Dekor und einem Ort versehen wurde, um als Souvenir verkauft zu werden. Es gibt von der Firma Ü-Keramik eine identische Vase mit der gleichen Formnummer, allerdings ist die Formnummer da anders angeordnet.





1 Kommentar:

  1. Meine Ü-Keramik-Vase 455-15 besitzt eine völlig identische Formnummer. (http://ckeramik.blogspot.de/2017/03/u-keramik-ubelacker.html)

    AntwortenLöschen