8/08/2015

Studiokeramik mit unbekannten Signaturen

Und noch mehr unbekannte Keramiken. Auch hier ist es mir bisher nicht gelungen, die Signaturen oder Marken aufzulösen. Sollte also einem meiner geschätzten Leser eine Signatur oder Marke bekannt sein, bin ich wie immer für jeden Hinweis (mail an fl.wulf (at). gmx.de) dankbar.


Signiert H



Signiert  HB 121
Eine HB Signatur bedeutet in der Regel Hedwig Bollhagen, aber dieses HB stammt nicht von ihr. Die Vase zeichnet sich auch dadurch aus, daß sie sehr schwer ist. 




ungemarkt
Diese Vase könnte aus der Werkstatt von Ilse Grohmann stammen. Frau Grohmann war eine Töpferin aus der ehemaligen DDR. Leider ist über sie nichts weiter bekannt. Die Reste des Papierlabels deuten ebenfalls auf eine Herstellung in der DDR hin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen