10/06/2015

Eckhardt & Engler


Form 68-20


Form 2075-4
Die Ziffer nach der Formnummer gibt nach 1945 in der Regel die Höhe in Zentimetern an, vor 1945 war das nicht üblich. Die zweite Ziffer lieferte nur bedingt einen Hinweis auf die Höhe/Größe, je geringer sie war, desto höher/größer war das Objekt.




Form 2083-25


Form 4830-3
Dies ist eine weitere Ausnahme von der üblichen Höhen-/Größenangabe. Da ich dieses Stück für eine Nachkriegsproduktion halte, verweist hier die zweite Ziffer vermutlich darauf, daß diese Form in mehreren Größen hergestellt wurde, siehe hierzu auch die Formnummern der Firma Ruscha.



Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen