11/27/2019

ASA Selection

Die Firma ASA Selection wurde 1976 von Yvonne Schubkegel gegründet. Im Internet findet man Hinweise, daß ASA die Nachfolgerin von Sgrafo sein soll, dies stimmt nicht. Eine Verbindung zwischen ASA und Sgrafo gibt es nur auf privater Ebene: Frau Schubkegel ist die Tochter von Peter Müller, dem Gründer von Sgrafo. 
Eine kurze Firmengeschichte findet sich hier:
https://www.asa-selection.com/die-marke-asa/historie/


Form unbekannt,
in zwei Größen und unterschiedlichen Glasuren








Form unbekannt



Form unbekannt


Form unbekannt





Marken
Neben den hier vorgestellten Marken benutzt Asa ein Label "ASA Selection".

Preßmarke


Stempelmarke


Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung (mail an fl.wulf (at) gmx.de) dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen