2/19/2016

Scheurich Keramik

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, hat Scheurich Formnummern mehrfach benutzt. Die Ergänzung zweite Ausformung bezieht sich in erster Linie darauf, daß es eine weitere Form mit dieser Formnummer ist. Allerdings habe ich versucht, die Ausformungen anhand stilistischer Merkmale auch chronologisch zu ordnen, kann aber aufgrund fehlender Informationen nicht für die Richtigkeit garantieren.

Form 414-16



Form 529-18
Zweite Ausformung


Form 552-7
Zweite Ausformung
Diese Vase wurde auch in einem Set bestehend aus 6 unterschiedlichen Miniaturvasen angeboten


Form 553-38


Form unbekannt


Sofern jemand weitergehende Angaben machen kann (Dekornamen, Entwerfer, Produktionszeitraum ect.) bin ich für jede Mitteilung (mail an fl.wulf (at) gmx.de) dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen