12/22/2018

Studiokeramik mit unbekannten Signaturen

Und hier wieder ein Beitrag aus der beliebten Serie: Wer hat's gemacht? Sollte also einem meiner geschätzten Leser eine Signatur oder Marke bekannt sein, bin ich wie immer für jeden Hinweis (mail an fl.wulf (at). gmx.de) dankbar.


Signatur nicht lesbar




nicht gemarkt, 
aber vielleicht hilft der Dekor weiter




gemarkt mit HH und einem Dach darüber. 
Diese Signatur ist mir auch mit den Ergänzungen H. Hänsel und Bad Lauterberg bekannt. Leider war es mir trotzdem nicht möglich weitere Informationen zu finden.

Inzwischen konnte das Rätsel gelöst werden. Es handelt sich um die Töpferei Häusele, Bad Lauterberg.



signiert HY (?)





signiert K. u. B.
Vermutlich vor 1945 entstanden. Motiv und Henkelgestaltung weisen eher auf den süddeutschen Raum. Die Zeichnung ähnelt stilistisch Werken von Friedrich Hudler und der Töpferstube Wiessee






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen